Das Bielefelder Familienunternehmen mit über 300-jähriger Tradition und zugleich neues Mitglied im Förderkreis entwickelt hochwertige und schwer entflammbare Objektstoffe und -textilien mit dem Anspruch, Wohlfühlwelten mit Ästhetik und Funktion entstehen zu lassen.
„DELIUS ist ein Unternehmen mit Geschichte, das seit drei Jahrhunderten auf eigene Erfahrungswerte baut. Mit DELIUS wächst unser Förderkreis um ein Unternehmen, das höchste Beratungskompetenz aufweist,“ so Frithjof Jönsson, Bundesgeschäftsführer des bdia.
„Seit Jahren arbeiten wir mit Innenarchitektinnen und Innenarchitekten bei der textilen Ausstattung von öffentlichen Gebäuden zusammen. Den bdia und seine Leistungen für die Innenarchitektur schätzen wir sehr,“ betont Geschäftsführer Kai Hofmann. „Dieses Engagement möchten wir gern als Förderkreis-Mitglied unterstützen.“
„Mit Erfahrung. Kreativität. Innovation.“
DELIUS setzt dabei auf die handwerklichen Talente seiner Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter und deren Gespür für das richtige Design. Vor diesem Hintergrund, gepaart mit einem Fokus auf die funktionale Sicherheit, entwickelt das Unternehmen Dekorations- sowie Möbelstoffe und Wandbekleidungen für Hotels, Pflegeeinrichtungen, Büros, Kinos, Theater und Kreuzfahrtschiffe. Die Stoffe sind permanent schwer entflammbar, verdunkeln zuverlässig, weisen Schmutz ab, sorgen für die richtige Raumakustik und verbessern das Raumklima spürbar. So schafft DELIUS Lebenswelten mit hoher Funktionalität zum Wohlfühlen.
Das ursprünglich als Leinenhandlung vom Namensgebers Johann Caspar Delius gegründete Unternehmen ist inzwischen weltweit tätig und unterstützt Projekte aller Komplexitätsstufen. Zudem wird jeder Stoff in-house im akkreditierten Test-Labor geprüft. Mit Innovationsgeist und dem Mut zur ständigen Weiterentwicklung behauptet sich DELIUS heute erfolgreich am Markt.
Auch interessant dazu:
Anzeige