Am Firmensitz der berbel Ablufttechnik GmbH, Rheine, entsteht ab Herbst ein neues Logistikzentrum. Seit 2004 befindet sich der Unternehmenssitz am jetzigen Standort in Rheine und ist seitdem von ca. 3.000 m2 auf über 5.500 m2 stetig gewachsen. Alle berbel Produkte werden hier entwickelt, geprüft, montiert, verpackt und von dort aus weltweit exportiert. So entsteht ein echtes Qualitätsprodukt „Made in Germany“. Im Zuge des Wachstums des Unternehmens steigen auch die logistischen Anforderungen an den Versand der berbel Produkte. „Das neue Logistikzentrum wird mit einer Fläche von rund 5.200 m3 (800 m2) genug Raum bieten und auch unseren Lieferanten eine komfortable Anlieferung ermöglichen. Durch die stetige Optimierung unseres Versandprozesses können wir dem Kunden auch weiterhin eine termingerechte Lieferung garantieren.“, so berbel Geschäftsführer Peter Ahlmer.
Seit Mitte September Wolfgang Kaltenbrunner bei Berbel verantwortlich für den Bereich Supply Chain Management. Mit ihm sollen die Prozesse innerhalb der Wertschöpfungskette noch weiter optimiert werden. In seiner Laufbahn war er bereits als Leiter Supply Chain Management bei der Bosch und Siemens Hausgeräte GmbH und bei Gaggenau beschäftigt. Mit seiner langjährigen Erfahrung in diesem Bereich bringt er die besten Voraussetzungen mit für die neu geschaffene Position bei der berbel Ablufttechnik GmbH.
berbel investiert auch bei den Produkten. Die EC-Lüftertechnik wird jetzt auf alle Modelle mit einem schwarzen EcoSwitch-Bedienfeld ausgeweitet und zum Ende des Jahres 2015 werden bei berbel alle bisherigen AC-Lüfter durch einen neuen energiesparenden EC-Lüfter ersetzt. Dazu wurde in Zusammenarbeit mit dem deutschen Spezialisten für Lüftermotoren ebm-papst eigens ein neuartiger EC-Lüftermotor entwickelt. Im Vergleich zu herkömmlichen AC-Lüftern sparen die neuen EC-Lüfter der berbel Dunstabzugshauben bis zu 50 Prozent Energie ein, so die aktuelle Pressemitteilung. www.berbel.de
Auch interessant dazu:
Anzeige