Die enge Zusammenarbeit mit dem Küchenfachhandel hat für das Team der Berbel Ablufttechnik GmbH seit jeher erste Priorität. Aus diesem Anspruch heraus entstand auch die Idee eines Händlerbeirats. Um die vertrauensvolle Kooperation mit den Vertriebspartnern weiter auszubauen, lädt die berbel Ablufttechnik GmbH einmal jährlich ca. fünfzehn Fachhändler zu einem Treffen ein. Am 08. Juli 2014 fand dieses Treffen bereits zum fünften Mal statt.
Dass es sich bei Berbel nicht nur um einen innovativen, sondern auch um einen wirtschaftlich erfolgreichen Industriepartner handelt, belegt auch das Umsatzplus von 40 Prozent auf 19 Millionen Euro, das das Unternehmen im Geschäftsjahre 2013 erwirtschaftete. Mit der Übernahme der Homeier Küchentechnik GmbH im April 2014 soll dem berbel Fachhändler künftig ein umfassendes Produktportfolio aller Bereiche der Küchenlüftung und Dunstabzugstechnik angeboten werden. Von diesen und weiteren Zukunftsplanungen sowie von den Produktentwicklungen des Unternehmens, konnten sich die 15 Gäste aus dem Fachhandel auch vor Ort überzeugen.
Mit großem Stolz führte Geschäftsführer Peter Ahlmer die Teilnehmer durch die hauseigene Produktion und das Labor. Alle berbel-Produkte werden am Firmensitz in Rheine entwickelt, geprüft und gefertigt. So entsteht ein echtes Qualitätsprodukt „Made in Germany“.
Bereits das laufende Geschäftsjahr bei berbel ist geprägt von Innovationen. Durch die Einführung des neuen Umluftfilters permalyt® ermöglicht der Haubenspezialist eine wartungsfreie Umluftfiltertechnik, die es bisher im Bereich der Dunstabzugshauben noch nicht gab. Diese Innovation wurde bereits zum Patent angemeldet und gilt in ihrem Produktbereich also revolutionär. Mit großer Spannung wurde auf dem Treffen natürlich die Präsentation von weiteren Neuentwicklungen erwartet. Hier liegt der Fokus auch künftig darauf, innovative Lösungen im Bereich der Abzugshauben zu entwickeln. Von den nächsten Neuheiten aus dem Hause berbel können sich die Fachhändler bereits auf der anstehenden Orderfachmesse area30 in Löhne, Stand C 20, vom 13. bis 18. September überzeugen.
Das Resümee der Fachhändler am Ende der Veranstaltung war durchweg positiv. Die teilnehmenden Händler schätzen es sehr, dass ihr Feedback und ihre Meinungen nicht nur gehört, sondern auch berücksichtigt und umgesetzt werden. Ein Großteil hat somit die Teilnahme auch für das folgende Jahr bereits erneut angekündigt.
Auch interessant dazu:
Anzeige