Die Deutsche Gesellschaft für Verbraucherstudien bescheinigt Varia, dem Franchise-System des Leonberger Systemverbunds Der Kreis, mit der Gesamtnote 1,9 ein gutes Ergebnis. Bewertet wurden das Erscheinungsbild, der Service und die Beratung der Küchenspezialisten. In der Teilkategorie Service konnte Varia sogar eine Bewertung von 1,3 erzielen, was nach Angaben des Testers einem „sehr gut“ entspricht. Die Deutsche Gesellschaft für Verbraucherstudien – ein unabhängiges Forschungsinstitut – hat diesen Test mit dem Titel „Küchenstudios 2015“ im Februar dieses Jahres durchgeführt. Ziel des Institutes ist es, mit empirisch fundierten und objektiven Branchenstudien Verbrauchern Orientierung zu geben und somit die Auswahl des richtigen Anbieters zu erleichtern.
„Unsere Partner und wir freuen uns gemeinsam über diesen erneuten Erfolg. Diese Auszeichnung belegt, dass wir auf dem richtigen Weg sind. Besonders stolz sind wir auf das sehr positive Abschneiden im Bereich Service, ein gerade für Endverbraucher sehr wichtiges Entscheidungskriterium“, erklärte Hermann Zinßler, Geschäftsführer von Varia.
Varia erhielt bereits vor zwei Jahren das Vertrauenssiegel des Deutschen Instituts für Service-Qualität und erzielte dabei ein sehr gutes Ergebnis. Darüber hinaus stellte das internationale Centrum für Franchise und Cooperation F&C in seiner unabhängigen Zufriedenheitsanalyse 2013 Varia ein positives Zeugnis aus. Durchweg gab es in den untersuchten Teilbereichen Spitzennoten für das Franchise-System aus Leonberg. Untersucht wurden vor allem der Marktauftritt, der geschäftliche Erfolg der Partnerunternehmen und das umfangreiche Leistungsprogramm, das Varia seinen Partnern bietet.
Auch interessant dazu:
Anzeige