Im Jahr 2011 erhielt Plana Küchenland als erster deutscher Küchenspezialist das Siegel für geprüfte ServiceQualität der TÜV Süd Management Service GmbH, wobei die damals gesetzten Anforderungen schon im ersten Jahr der Zertifizierung klar übertroffen werden konnten.
Um die langjährig selbstentwickelten Standards unter Beweis und auf den Prüfstand zu stellen, wurde ein anspruchsvolles Anforderungsprofil ausgewählt, indem man sich für die Zertifizierung der ServiceQualität entschied. Das Verfahren hierzu schreibt eine sich jährlich wiederholende Prüfung vor, um das Siegel weiterhin führen zu dürfen. Diese Überprüfung der Zertifizierung besteht aus den Teilbereichen Audit, Dokumentenprüfung, Kundenbefragung und Mystery Analysen (z. B. Testkäufe, Testanrufe und Test-E-Mails). In den vergangenen Monaten unterzogen sich sowohl die Systemzentrale des Franchisegebers, als auch die Plana-Partner wieder einer ausgiebigen Prüfung in den Bereichen Servicekultur, Servicezuverlässigkeit, Beschwerdemanagement und Mitarbeiterqualifikation.
Auch für 2013 wurde die Prüfung wieder mit Erfolg abgeschlossen und durch die Zertifizierung und das Prüfergebnis bestätigt. Die ServiceQualität konnte nochmals verbessert werden, dank der kontinuierlichen Weiterentwicklung und Optimierung der entscheidenden Prozesse innerhalb des gesamten Unternehmens. Martin Alof, Geschäftsführer der Plana Küchenland Lizenz + Marketing GmbH belegt das Thema Service und Dienstleistung mit hoher Priorität: „Was kann wichtiger sein, als seine Kunden mit bestmöglicher ServiceQualität zu überzeugen. Nur wenn der Kunde mit höchster Zufriedenheit an den Kauf, die Lieferung und Montage seiner neuen Küche denkt, wird er eine Weiterempfehlung aussprechen. Das ist für uns wichtig und das möchten wir bei jedem Küchenverkauf erreichen.“
Auch interessant dazu:
Anzeige