Die Garant Gruppe in Rheda-Wiedenbrück erzielte im Jahr 2017 ein Umsatzwachstum von 2,5 Prozent. Nach den jeweils zweistelligen Umsatzsteigerungen in den vorangegangenen zwei Jahren sei man damit auf hohem Niveau erneut stärker als die in 2017 insgesamt in Deutschland rückläufige Möbelbranche gewachsen. Die Ursachen für diese Entwicklung liege neben der Verstärkung der Vermarktungsaktivitäten auch im qualitativen Zuwachs bei den Handelspartnern, so die aktuelle Pressemitteilung. Insgesamt 110 neue Partner schlossen sich in den letzten 12 Monaten den einzelnen Modulen der Garant Gruppe an: 39 im Geschäftsbereich Wohnen & Schlafen, 14 im Bereich Küche und 57 bei Bad + Haus. Damit gewann die Verbundgruppe im dritten Jahr in Folge eine dreistellige Anzahl an Neupartnern hinzu. „Das Wachstum der Garant Gruppe stützt sich auf den Erfolg in allen Modulen. Wir wissen, dass unsere erneut über dem Branchendurchschnitt liegende Entwicklung alles andere als selbstverständlich ist. Trotzdem ist es unser Ziel, mit hochwertigen Markenkonzepten und innovativen Geschäftsmodellen auch in diesem Jahr in einem von Marktverdrängung und Konzentrationsprozessen geprägten Umfeld weiter qualitativ wie umsatzmäßig zu wachsen“, resümiert Geschäftsführer Torsten Goldbecker. „Und das Jahr fängt mit einem Plus von rund 5 Prozent zum Vorjahr derzeit gut an, also sind wir auf dem richtigen Weg“, so Geschäftsführer Jens Hölper.
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