Statt der Teilnahme an der interzum in Köln wird der Spezialist für Bewegungs-Systeme gezielt auf seine Kunden zugehen und das neue Kundenzentrum in Hohenems für Akquise und Präsentationen nutzen.
Das ist, so betont man bei GRASS, keine generelle Absage an Messen, sondern ein sichtbares Zeichen, auch im Vertrieb die gewohnten Pfade zu verlassen und Neues zu wagen. Im Herbst 2021 eröffnete GRASS das neue Headquarter im österreichischen Hohenems. Diese größte Investition in der Unternehmensgeschichte umfasst nicht nur ein hochmodernes Logistikzentrum mit neuen Verwaltungsräumen, sondern auch ein Experience Center, in dem auf über 500 Quadratmetern verteilt auf zwei Ebenen gezeigt wird, was modernes Bewegungsdesign leistet.
„Für uns ist diese Entwicklung ein enormer Schritt“, so Andreas Marosch, Marketingleiter von GRASS. „Wir haben damit einen Ort geschaffen, an dem wir unsere Produkte optimal präsentieren können…Wenn wir eine so hochmoderne, architektonisch ansprechende Präsentationsmöglichkeit haben, warum sollten wir sie nicht nutzen?“
2023 wird also ein Jahr sein, in dem GRASS auch im Vertrieb neue Wege geht – was noch einmal dadurch verstärkt wird, dass mit Ralf Priefer jüngst ein neuer Vertriebsleiter für Deutschland und Frankreich an Bord kam.
Bildrechte: Grass
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