Eine positive Bilanz zogen die Veranstalter der erstmalig in Salzburg veranstalteten Fachhandelsmesse Küchenwohntrends 2013. Insgesamt 3064 Fachbesucher (1526 Personen kamen am 7.5., 1538 wurden am 8.5. gezählt) nahmen die Gelegenheit wahr, den zweitägigen Event und die sich in der Halle 10 des Messezentrums Salzburg präsentierenden 130 Aussteller zu besuchen. Rund die Hälfte aller Aussteller kam dabei aus Österreich. Die Fachmesse war mit 10.048 qm, davon 3.500 qm der Möbel Austria, voll belegt.
Die Besucher kamen zu 68,9 % aus Österreich, 26,4 % reisten aus Deutschland an. Die beiden treibenden Köpfe der neu ins Leben gerufenen Fachhandelsmesse Michael Rambach, Küchentrends, und Erich Gaffal, Geschäftsführer mhc, dem Netzwerk für Möbel und Holzbau in Österreich, können zufrieden sein, denn dieses Ergebnis zeigt, dass es sehr gut gelungen ist, Fachbesucher aus Österreich und Süddeutschland nach Salzburg zu bringen Deutlich mehr Potential, speziell im gesamten Donau-Alpen-Adria-Raum, versprechen sich die Veranstalter für die nächste Veranstaltung 2015, für die sie alles unternehmen wollen, um noch mehr Fachbesucher zu begeistern.
Positiv beurteilten auch die Aussteller die Premiere der Küchenwohntrends. Für nahezu alle Messeteilnehmer steht, so die mehrheitliche Aussage, einer erneuten Teilnahme an der Gemeinschaftsinitiative im Jahr 2015 nichts im Wege. Ob die Messe dann über die Veranstaltungsdauer von zwei Tagen hinaus geht, wird noch diskutiert.
Auch interessant dazu:
Anzeige