Laut einer Pressmeldung hat die Neue Alno GmbH Antrag auf Eröffnung eines Insolvenzverfahrens in Eigenverwaltung gestellt. Ebenfalls betroffen die BBT Bodensee Bauteile GmbH.
Die neue Alno GmbH mit Sitz in Pfullendorf ist ein international tätiger Küchenhersteller im Premiumsegment und beschäftigt ca. 230 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter.
Das Amtsgericht Hechingen hat den Anträgen der Geschäftsführung mittlerweile entsprochen und über das Vermögen der neuen Alno GmbH und der BBT Bodensee Bauteile GmbH das vorläufige Insolvenzverfahren in Eigenverwaltung angeordnet.
Ziel des Verfahrens ist es, das Unternehmen mit Unterstützung der Mitarbeiter, Kunden und Lieferanten durch die Coronakrise zu manövrieren und den bereits im ersten Quartal dieses Jahres eingeleiteten Investorenprozess fortzusetzen.
Der Geschäftsbetrieb, die Produktion und die Lieferung an Kunden laufen uneingeschränkt weiter. Die Geschäftsführung im Insolvenzverfahren voll handlungsfähig und gestaltet die finanzielle Sanierung maßgeblich mit.
Die Auszahlung der Löhne und Gehälter für die Monate Junis bis August 2021 sind über eine Insolvenzgeldfinanzierung gesichert.
Auch interessant dazu:
Anzeige