Die Oranier-Gruppe – traditionsreicher Marken-Hersteller hochwertiger Heiz- und Küchentechnik – ist Hauptsponsor beim „Snowdance“ Independent Film Festival, das erstmals vom 31. Januar bis 2. Februar 2014 im oberbayrischen Landsberg am Lech stattfinden wird und zahlreiche Lang- und Kurzfilme aus der internationalen Indie-Szene zeigt.
„Auch unsere Firmengruppe ist „independent“. Wir sind unabhängig von Konzernen“ begründet Geschäftsführer Nikolaus Fleischhacker seine Unterstützung dieses Events.“
Inspiriert von Robert Redfords berühmtem Sundance Film Festival dreht sich im historischen Landsberg drei Tage lang alles rund um das Thema Film. Die von Tatort-Regisseur Thomas Bohn initiierte Veranstaltung, für die kein geringerer als Schauspiel-Star Heiner Lauterbach die Schirmherrschaft übernommen hat, richtet sich an alle Filminteressierten und bietet unabhängigen Filmemachern ein neues Forum.
Als „unabhängig“ gilt laut Veranstalter ein Film, der ohne Einfluss großer Studios, TV-Sender, Filmhochschulen oder Filmförderungsanstalten entstanden ist. Zugelassen zum Wettbewerb sind Filme aller Genres – vom klassischen Spielfilm bis zur Doku.
Neben dem Filmprogramm, das mit dem Dokumentarfilm „The Queen of Versailles“ eröffnet wird, für den Lauren Greenfield 2012 mit dem Regiepreis beim Sundance Film Festival ausgezeichnet wurde, gibt es ein Speedcasting der Fachzeitschrift „cast:mag“ sowie weitere Informations- und Diskussionsveranstaltungen zum Thema Indie-Film. Und auch das Feiern kommt mit vielen Club-Partys und einem großen Live-Indie-Rock-Konzert nicht zu kurz.
Auch interessant dazu:
Anzeige