Um den sehr hohen Ansprüchen an die Qualität der Samsung Hausgeräte auch im Support gerecht zu werden, baut Samsung sein Servicenetzwerk weiter aus. Die intensiv geschulten Samsung Brand Engineers sind ausschließlich für Weiße Ware von Samsung zuständig. Vor Ort beim Kunden sorgen sie dafür, dass Samsung Geräte schnell wieder einsatzbereit sind.
Die Samsung Brand Engineers sind zusätzlich zu den üblichen Support-Leistungen in zahlreichen Großstädten wie Hamburg, Berlin, Köln, Frankfurt und München verfügbar. Kunden profitieren von dem neuen Vor-Ort-Service: Sie können sich darauf verlassen, dass ihr Gerät – ob Waschmaschine, Kühlschrank oder Backofen – innerhalb kurzer Zeit wieder funktioniert. Ein Service, von dem auch die Handelspartner des Unternehmens profitieren. Um den Dienstleistungscharakter zu unterstreichen, wertet Samsung die Ausstattung des mobilen Teams optisch auf: Kleidung, Fahrzeuge und Reparaturzubehör sind mit einem Samsung-Branding versehen. Kunden erkennen so auf den ersten Blick den Exklusivstatus des Samsung Technikers.
„Mit diesem neuen Servicekonzept tragen wir dem Wachstum unserer Hausgeräte-Sparte mit großflächig erweiterten Dienstleistungskapazitäten und einer noch höheren Qualität Rechnung. Unser Ziel ist, mit einem erstklassigen Service die Zufriedenheit und das Vertrauen unserer Partner und Kunden in unsere Produkte zu steigern,“ erklärt Andreas Seidler, Director Sales & Marketing Home Appliances, Samsung Electronics GmbH
Ziel sei es, sicher zu stellen, dass ein defektes Gerät kompetent und noch schneller als zuvor beseitigt werde, so Andreas Beck, Head of Service, Samsung Electronics GmbH. Um den Service noch weiter auszubauen, werde man im kommenden Jahr das Samsung Brand Engineers Team mit weiteren Mitarbeitern verstärken und deren Einsatzgebiet zunächst in allen Ballungsräumen ausdehnen.
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