Der Küchenhersteller wünscht allen von der Flut betroffenen Menschen, Familien, Gemeinden und Städten Hoffnung, Mut, Kraft und viele kleine Lichtblicke und spendet 500.000 € sowie 25 Küchen.
„Unsere Gedanken und·unser Mitgefühl gelten all den Menschen vor Ort, jedoch besonders denen, die auch Todesopfer im Familien- oder Bekanntenkreis zu beklagen haben. Viele Familien stehen vor dem Nichts, vor den Trümmern Ihrer Existenz, haben gar ihr Zuhause verloren. Bei derartigen Katastrophen gilt es nicht nur regional, sondern bundesweit zu handeln. Bei all dieser Not wollen auch wir zügig, unbürokratisch und solidarisch unseren Beitrag für die betroffenen Regionen, aber vor allem für die betroffenen Menschen leisten“, so das Familienunternehmen. Aus diesen Gründen habe man sich für die Kombination aus drei Maßnahmen entschieden.
500.000 Euro für Aktion Deutschland hilft e.V.
500.000 Euro spendet das Unternehmen an das Bündnis deutscher Hilfsorganisationen, Bonn, welches Spendengelder deutschlandweit einsetzt, um die vom Hochwasser betroffenen Menschen zu unterstützen. Darüber hinaus stattet Schüller 25 soziale Einrichtungen, wie Kindergärten, Behinderteneinrichtungen und Seniorenheime, in den bundesweit betroffenen Regionen mit einer kostenfreien funktionsfähigen Küche aus. Für vom Hochwasser betroffene Haushalte sichert das Familienunternehmen seinen Handelspartnern unbürokratische und schnelle Lieferungen innerhalb von 10 Tagen zu.
Auch interessant dazu:
Anzeige