Die Vauth-Sagel Gruppe ist als Systemkomponentenhersteller für die Küchen- und Möbelindustrie produktseitig breit aufgestellt und multinational tätig. In 55 Ländern vertreibt das ostwestfälische Familienunternehmen Produktinnovationen in den Materialwelten Draht, Stahl, Blech, Holz und Kunststoff und baut dieses Vertriebsnetzwerk kontinuierlich aus. Neu hinzugekommen ist jetzt ein Vertriebspartner in Norwegen, der ab sofort den dortigen Markt mit den Qualitätsprodukten „Made in Germany“ bearbeitet. Aber auch in der Betreuung der Märkt Neuseeland, der Schweiz sowie Spanien gibt es strukturelle Veränderung. In den USA wird darüber hinaus eine eigene Niederlassung samt angeschlossener Produktion und zwei Lager gegründet. Vauth-Sagel hat seine Vertriebsstrukturen in vier zentralen und expandierenden Märkten neu organisiert und damit die Weichen für weiteres Wachstum gestellt.
Schweiz – Vauth-Sagel setzt auf SFS Unimarket
Seit Frühjahr 2013 arbeitet Vauth-Sage in der Schweiz mit SFS Unimarket aus der SFS Gruppe mit Sitz in Heerbrugg zusammen. SFS Unimarket ist ein national führender Anbieter von Befestigungstechnik, Sonderteilen, Werkzeugen, Beschlägen und chemisch-technische Produkten.
Business down under mit Access Group.
In Neuseeland gewann Vauth-Sagel im Mai 2013 die Access Group Ltd. aus Willsford für sich. Die Access Group ist ein führender Anbieter in der neuseeländischen Küchenbranche mit dem Fokus auf vielfältige Stauraumlösungen sowie Abfallbehälter.
Nibu AS repräsentiert Vauth-Sagel in Norwegen
In Norwegen ist seit dem 1. August 2013 Nibu AS aus Spikkestad bei Drammen als Handelsunternehmen für die Ostwestfalen tätig. Das Unternehmen ist einer der führenden Spezialisten für den Küchen- und Innenausbau in Norwegen. Die Produkte werden durch Küchengeschäfte, Sanitär-Lieferanten, Bauprodukte und Hardware-Geschäfte im ganzen Land verkauft. Nibu ist darüber hinaus ein wichtiger Lieferant für Bad und Wohnmöbelhersteller.
Gemeinsam mit Häfele in Spanien wachsen
Bereits auf der Messe Maderalia Valencia (11.-14.02.2014) stehen Vauth-Sagel und Häfele gemeinsam auf einem Stand. Denn pünktlich zum Jahresbeginn setzt Vauth-Sagel auf seinen neuen Handelspartner Häfele in Spanien.
Eigenes Unternehmen in den USA
Auf dem amerikanischen Kontinent wird das bestehende Joint-Venture mit einem lokalen Partner seit September 2013 durch ein eigenes amerikanisches Unternehmen fortgeführt. Vom neu gegründeten Unternehmen erhalten die Kunden unter anderem landestypische Systemkomponenten“.
Wie Heinz-Otto Sagel, geschäftsführender Gesellschafter des Unternehmens mitteilte, ist es das erklärte Ziel von Vauth-Sagel, den Exportanteil nicht nur kontinuierlich zu steigern, sondern ein nachhaltiges und enges Verhältnis mit den nationalen und internationalen Kunden aus- und aufzubauen und es zu pflegen.
Auch interessant dazu:
Anzeige