Für xeno Küchen ist das Jahr 2021 ein besonderes, denn in diesem Jahr feiert die MHK-Eigenmarke ihr 10-Jähriges. In das Geburtstagsjahr geht xeno, nach abgeschlossenem Relaunch, sehr gut aufgestellt und plant die Markteinführung in fünf europäische Länder.
„Wir konnten im letzten Jahr ein Mitgliederwachstum um zehn Prozent auf etwas über 160 Verkaufsstellen verzeichnen. Dazu zählen seit dem Sommer auch Häuser in Großbritannien“, resümiert Andreas Knehler, der für den Ausbau der MHK-Eigenmarken verantwortlich zeichnet. „Den Schritt in Richtung Internationalisierung wollen wir konsequent fortsetzen“, berichtet Andreas Knehler über die weiteren Pläne. Im Visier habe man zusätzlich zu Großbritannien die Märkte in Belgien, den Niederlanden, Österreich, der Schweiz sowie in Spanien.
Jünger, denn je
Nach 10 Jahren erhielt zudem das Design eine Verjüngungskur, das direkt auf das xeno-Image der unkomplizierten jungen Küchenmarke einzahlt. Image und Positionierung werden ebenfalls nachgeschärft. So steht xeno künftig für eine Küchenwohnfühlwelt – für eine Marke, die neben der Küche auch mit Wohnideen für das gesamte Zuhause überzeugt. Hauswirtschaftsräume, Garderoben, Wohn- und Esszimmer… – mit diesen Planungsmöglichkeiten können die xeno-Partner die Wertschöpfung innerhalb einer Kundenkommission deutlich erhöhen.
Produkttechnisch legt xeno mit neuen Standards wie der 350 mm Hängeschranktiefe, verdeckten Aufhängern, drei Korpushöhen sowie Quarzsteinplatten und Schiebetürelementen stark zu. „Wir sind auf einem sehr guten Weg mit unserer Eigenmarke xeno“, attestiert Andreas Knehler, „und gemeinsam mit den Partnern im Handel und auf Lieferantenseite haben wir noch viel vor.“
xeno Küchen – So vielfältig wie das eigene Zuhause (xeno-kuechen.de)
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