Küchenspezialisten, die sich für Varia – Die Küche zum Leben entschieden haben, wurden nicht nur zur globalen Zufriedenheit zwischen Lizenznehmer und Lizenzgeber auf Geschäftsleitungsebene befragt, sondern auch zur Kommunikation untereinander. Gibt es ein Gemeinschaftsgefühl oder ist der Varia-Lizenznehmer auf sich allein gestellt? Laut einer Pressemitteillung stellte das internationale Centrum für Franchise und Cooperation F&C Varia in seiner unabhängigen Zufriedenheitsanalyse 2013 nicht nur in diesem Bereich ein klares "sehr gut" aus. Durchweg gab es in den untersuchten Teilbereichen Spitzennoten für Varia. Untersucht wurden vor allem der Marktauftritt, der geschäftliche Erfolg der Partnerunternehmen und das umfangreiche Leistungsprogramm, das Varia seinen Küchenspezialisten bietet. Beziehung zum und Unterstützung durch den Außendienst war ebenfalls ein Schlüsselthema, bei dem Varia punkten konnte. Das Gesamtergebnis der Lizenznehmer-Zufriedenheitsanalyse ein "sehr gut", das sich somit nahtlos an die Bestnote anschließt, die das Deutsche Institut für Servicequalität den Varia Partnern im Rahmen der Verbraucherzufriedenheit im Mai 2013 ausstellte. „Wer sich als Küchenspezialist für Varia – Die Küche zum Leben entscheidet, hat neben dem Dienstleistungsservice zusätzlich Zugriff auf die Erfahrungswerte einer erfolgreichen Gemeinschaft, in der neben der Zufriedenheit des einzelnen Unternehmers, der Austausch und der Erfolg aller Varia Partner tragender Teil der Geschäftspolitik sind“, so Varia Geschäftsführer Hermann Zinßler.
Auch interessant dazu:
Anzeige