25 Jahre Plana Küchenland – Schon damals war es visionär ein Franchiseunternehmen zu gründen, in dessen Mittelpunkt die Planung und der Verkauf von Kücheneinrichtungen standen. Als Pilotobjekt startet Plana 1988 mit seinem ersten Verkaufshaus in Weinstadt-Endersbach. Dieses Haus bildete die Nummer eins der mittlerweile 36 Plana-Standorte mit ihren rund 420 Beschäftigten. Sie alle gemeinsam erwirtschaften einen Umsatz von über 100 Mio.€, und zählen Deutschland weit zu den führenden Anbietern hochwertiger Einbauküchen.
Mit zu diesem Erfolg beigetragen haben nicht nur engagierten Unternehmer, die sich diesem Franchisesystem angeschlossen haben, sondern auch die Mitarbeiter der Systemzentrale in Böblingen. Kontinuierlich arbeitet das engagierte Team dort am Ausbau und der Weiterentwicklung umfassender, marktgerechten Dienstleitungen und unterstützt die Franchisenehmer an der Verkaufsfront in den Bereichen Marketing, Produktmanagement, Vertrieb, Finanzen, Personal, IT, Auftragsabwicklung, Warenwirtschaft und Logistik.
Im Fokus von Plana Küchenland steht seit jeher die Zufriedenheit der Kunden. Davon konnten sich bis heute weit über 120.000 Verbraucher überzeugen. Ihre positiven Referenzen haben dazu geführt, dass Plana Küchenland sich sukzessive als Marke etabliert hat, was durch überregionale, multimediale Werbemaßnahmen von Seiten der Systemzentral noch unterstützt wurde und wird. Denn Plana setzt auch weiterhin auf Expansion und die Entwicklung zukunftsorientierter und innovativer Marketing- und Vertriebs- und Dienstleistungskonzepte.
TÜV geprüft
Für die kontinuierlich gute Produktqualität made in Germany sorgen seit vielen Jahren zwei zuverlässige Industriepartner aus dem Küchenmöbel-Mekka Ostwestfalen. Jede Plana-Küche ist nach den PEFC-Richtlinien zertifiziert, die sicherstellen, dass für jeden gerodeten Baum ein Neuer gepflanzt wird. Von dieser Qualität ist das Plana-Team so überzeugt, dass alle Kunden von Plana Küchenland auf ihre neue Küche 5 Jahre Plana-Garantie erhalten. Das Gleiche gilt natürlich auch für die Elektrogeräte, die in den Plana Küchenland-Häusern verkauft werden.
Wer dermaßen qualitätsbewusst arbeitet, scheut sich auch nicht davor, sich von einer neutralen Institution auf den Prüfstand stellen zu lassen. Plana Küchenland lässt sich als erster deutscher Küchenhändler im Rahmen der Zertifizierung durch den TÜV SÜD beste Service Qualität prüfen und bestätigen.
Erfolg darf gefeiert werden
Wer Kunden und Institution zu überzeugen versteht, der hat allen Grund sein 25jähriges Firmenjubiläum zu feiern.Am 1.Dezember 2013 trafen sich auf Einladung der Plana-Geschäftsführung Franchisepartner, Mitarbeiter der Systemzentrale und Industriepartner im „Meilenwerk“ in Böblingen zu einem großen Galaevent.
Martin Alof, Geschäftsführer der Plana Küchenland Lizenz + Marketing GmbH, begrüßte die rund 200 Gäste und betonte in seiner Ansprache: „Plana Küchenland ist eine Marke mit hoher Endkunden-Identität und Bekanntheit. In der Entwicklung der letzten 25 Jahre haben wir unsere Handlungskompetenz ständig weiterentwickelt und unsere ernstzunehmende Wettbewerbsfähigkeit unter Beweis gestellt. Hoher Plana Küchenland – Bekanntheitsgrad, vertriebliche Effizienz am Standort, Qualität in Auslieferung und Logistik, der gesamte zentralseitige Support sind Basis dieser Entwicklung.
Plana Küchenland ist aber auch ein Unternehmen mit umtriebigen Partnern. Vertrauen, Ideen und akzeptierte unternehmerische Vielfalt mit einem Minimum an Normen und ein Maximum an Erfolgs-Standards sind nur einige Aspekte für erfolgreichen 25 Jahre Plana Küchenland.“
Auch interessant dazu:
Anzeige