Die Alno Gruppe ezielte im ersten Halbjahr 2014 einen Umsatz von insgesamt 262,2 Mio. Euro. Im zweiten Quartal 2014 konnte das Unternehmen im Umsatz wieder zulegen, dass gab das Unternehmen in seiner heutigen Pressemeldung bekannt.
Auf Basis der vorläufigen Geschäftszahlen erzielte die Gruppe inklusive AFP einen Umsatz von 139,6 Mio. Euro gegenüber 122,5 Mio. Euro im ersten Quartal dieses Jahres, was einer Steigerung von 14 Prozent entspricht. Im Vergleich zum ersten Quartal stieg das EBITDA der ALNO Gruppe um 8,1 Mio. Euro auf 2,2 Mio. Euro vor Einmaleffekten aus Restrukturierung und Kaufpreisallokation. Inklusive der Einmaleffekte betrug das EBITDA im ersten Halbjahr 2014 38,9 Mio. Euro.
Ohne die AFP konnte Alno seinen Umsatz im zweiten Quartal 2014 um 4,2 Prozent auf 100,9 Mio. Euro (96,8 Mio. Euro im Vj.) steigern Das EBITDA verbesserte sich im zweiten Quartal 2014 um 2,6 Mio. Euro auf 0,4 Mio. Euro. (vor Restrukturierung). Der aktuell um sechs Prozent gestiegene Auftragsbestand bestätigt diesen positiven Trend
Quartalsergebnis AFP
AFP steigerte seinen Umsatz im zweiten Quartal gegenüber dem ersten Quartal 2014 um 13 Mio. Euro um 50,6 Prozent auf 38,7 Mio. Euro. Das EBITDA verbesserte sich im zweiten Quartal2014 signifikant um 5,6 Mio. Euro auf 1,9 Mio. Euro (vor Restrukturierung). Der aktuelle Auftragsbestand beträgt 78,4 Mio. Euro.
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