Individueller geht es nicht: Neff inszeniert den Slide & Hide® Backofen in einer außergewöhnlichen Skate Kitchen.
Wie die Geschmäcker beim Essen verschieden sind, so gibt es auch in punkto Küchengestaltung unterschiedliche Vorstellungen. Runde Küchen oder eckige, kleine oder große – persönliche Vorlieben, Budget und individuelles Raummaß sind bei der Planung oft ausschlaggebende Komponenten. Zur kreativen und neuartigen Inszenierung des Slide&Hide® Backofens hat sich Einbaugerätespezialist NEFF nun die Freiheit genommen, den Raum Küche aus einer völlig neuen Perspektive darzustellen. Herausgekommen ist die „Skate Kitchen“ – eine Küche mit integrierter Halfpipe – die sinnbildlich mehr Raum für Inspiration und (Koch-)Erlebnisse schafft.
Mehr Freiraum in der Küche
2002 brachte NEFF den ersten Backofen mit versenkbarer Tür auf den Markt und stellte eine bis dahin unbekannte Nähe zwischen dem Koch und seiner kulinarischen Kreation her. Ob Nachwürzen, Überprüfen oder Herausnehmen des fertigen Gerichts – die Slide&Hide® Backofentür lässt sich leichtgängig mit nur einem Handgriff öffnen, verschwindet im Nu in einem Fach unter dem Backofen und sorgt so für mehr Freiraum in der Küche. Ein spezielles Dämpfungssystem sorgt dafür, dass die Tür geräuschlos und in einem Schwung in das Gehäuse gleitet.
2020 feierte NEFF einen besonderen Meilenstein: der zweimillionste Backofen mit Slide&Hide® Tür lief vom Band und gab damit den finalen Anstoß, dieses einzigartige Produkt neu zu inszenieren, über den Tellerrand zu blicken und außergewöhnliche Wege zu beschreiten.
Individuelles Kochvergnügen samt Halfpipe
Eine Ofentür, die sich nicht einfach nur aufklappen, sondern komplett versenken lässt und somit auch mehr Platz in der Küche bietet, war die Basis aller Überlegungen. Am Ende ist ein Funpark für Skater entstanden – als perfektes Symbol für den gewonnenen Freiraum für Kochkünste, Experimente, Hobbies oder Kreativität. „Zunächst haben wir lange zugehört. Die Idee eines Skateparks in einer Küche war spannend, weil sie den Wunsch nach maximaler Individualisierung widerspiegelt“, erklärt Holger Schardt, Produktdesigner von Market Studios.
Um die Küche als Skaterampe zu realisieren, beschäftigten er und die Architektin Frederike Berning sich viel mit Skaten im öffentlichen Raum und konnten die Idee Schritt für Schritt Wirklichkeit werden lassen. „Wir wollten ein modernes und emotionales Storytelling“, ergänzt Elena Polontchouk, Marketingleiterin NEFF Deutschland. „Die Skate Kitchen ist im wahrsten Sinne des Wortes eine abgefahrene Sache – aber das ist der Slide&Hide® Backofen ja auch!“
Große Digitalkampagne
Die außergewöhnliche Küche und das Fokus-Produkt Slide&Hide® Backofen bewirbt NEFF nun im Rahmen einer groß angelegten Digitalkampagne, die im Mai startete. Über einen Zeitraum von sechs Wochen wird ein groß angelegter Werbespot über YouTube, Facebook und Instagram ausgespielt.
Making-of Film zur Skate Kitchen…
Auch interessant dazu:
Anzeige