Zuschläge für Großaufträge aus Taiwan, China und der Türkei mit einem Volumen von 3400 Küchen erhielt die Alno AG laut einer aktuellen Pressemeldung. So verkaufte Alno in Taiwan über den lokalen Distributor HBI Co. Ltd. insgesamt 2180 Küchen für 36 Projekte bis 2015. Davon sind 1530 Küchen der Marke Alno und 650 Küchen der Marke Impuls.
Zwei Projekte mit einem Volumen von 270 hochwertigen Küchen realisiert das Unternehmen derzeit in China. Für ein drittes noch laufendes Projekt in Hangzhou hat der chinesische Joint Venture-Partner von Alno einen Vertrag über 585 Küchen unterzeichnet, die voraussichtlich Ende 2013 ausgeliefert werden.
Ein weiteres Projekt im stark wachsenden türkischen Markt verwirklicht Alno gemeinsam mit seinem lokalen Partner Innovist Ltd.: Der „AkAsya“-Gebäudekomplex in Istanbul umfasst unter anderem die größte und luxuriöseste Shoppingmall auf der asiatischen Seite der Millionenstadt, exklusive Büroflächen sowie 422 Luxuswohnungen, die ab Juni mit hochwertigen Alno Küchen ausgestattet werden.
Vertriebsvorstand Ralph Bestgen zeigt sich sehr zufrieden mit der positiven Entwicklung und plant, konsequent daran zu arbeiten, das internationale Wachstum zu forcieren und das Projektgeschäft auszubauen, das in Wachstumsmärkten wie China und der Türkei eine zentrale Säule beim Ausbau des Auslandsgeschäfts sei. Erst kürzlich hat das Unternehmen eine Partnerschaft mit der Shun Hing Group abgeschlossen, die künftig Alno Produkte exklusiv in Hongkong vertreiben und dort auch einen Flagshipstore eröffnen wird. Größere Projekterfolge vermeldet das Unternehmen zudem aus Indien und Korea mit einem Volumen von mehr als 1100 Küchen.
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