Ein sehr gutes Ergebnis vermeldet die Koelnmesse für die am 8. Mai 2015 beendete interzum. Über 57.500 Fachbesucher aus 143 Ländern (plus 8,5 Prozent) besuchten vom 5. Mai an die Stände der 1.561 Anbieter aus 57 Ländern. Und das trotz der erschwerten Bedingungen durch den deutschlandweiten Bahnstreik während des gesamten Messeverlaufs. Der von der Koelnmesse kurzfristig organisierte Shuttle-Service ab den Flughäfen Frankfurt und Düsseldorf sowie der Möbelregion Ostwestfalen wurde sehr gut angenommen und sicherte so einen reibungslosen Transfer der Besucher nach Köln. „Das Plus bei den Besuchern spricht nicht nur für die Attraktivität der gezeigten Innovationen und Lösungen unserer Aussteller, sondern unterstreicht auch die Bedeutung der interzum für die Branche. Es gibt weltweit keine zweite Veranstaltung, die so wichtige innovative und wirtschaftliche Impulse für diese Industrie setzt wie die interzum“, so Katharina C. Hamma, Geschäftsführerin der Koelnmesse,
Rund 41.000 Besucher kamen aus dem Ausland (plus 17 Prozent), deutlich mehr davon aus Europa, vor allem aus Italien und den traditionell starken Ländern Großbritannien, Spanien, den Niederlanden sowie aus Polen, zum anderen wurde ein deutliches Plus bei Messegästen aus Asien, hier besonders aus China, registriert. Sehr gut entwickelt haben sich auch die Besucherzahlen aus den USA (plus 25 Prozent) Südamerika (plus 21 Prozent) und Indien (plus 34 Prozent).
Laut einer aktuellen Pressemitteilung berichteten die ausstellenden Unternehmen übereinstimmend von ausgezeichneten Kontakten mit allen Vertriebskanälen – und das auf sehr hohem Niveau. Dies bestätigte auch die vorläufige Besucherbefragung: Fast 64 Prozent der Befragten gaben an, ausschlaggebend oder mitentscheidend bei Einkaufs- und Beschaffungsentscheidungen des Unternehmens zu sein. Allgemein werde aufgrund der hervorragenden Stimmung auf der interzum ein gutes Nachmessegeschäft erwartet.
Die nächste interzum findet vom 16. bis 19. Mai 2017 statt. www.interzum.de
Auch interessant dazu:
Anzeige