Der Küchenmöbelhersteller verzeichnet 2022 ein Umsatzplus von 16 Prozent. Auch das Schwesterunternehmen Express Küchen erzielte ein zweistelliges Umsatzwachstum.
Ein Meilenstein war im letzten Jahr die Veröffentlichung des ersten Nachhaltigkeitsberichts für 2021. Geschäftsführer Marc Hogrebe hebt hervor: „Wir sind seit 2020 ein klimaneutrales Unternehmen und beziehen unseren Strom seit 2021 komplett aus erneuerbaren Energien. Unser nächstes Ziel ist die Zertifizierung ‚klimaneutrales Produkt‘.“
Insgesamt bewegt sich vieles in dem Familienunternehmen aus Löhne: Mit der Eröffnung des Nolte Forums im September 2021 hat Nolte Küchen eine großzügige Ausstellung geschaffen. Auf über 7.500 qm wird die Produktvielfalt mit den Programmen Nolte Küchen, nolteneo sowie Living, HWR und SPA auf inspirierende Art und Weise in Szene gesetzt – optimal für die Schulung des Küchenhandels, aber auch im Sinne einer ganzheitlichen Markenpositionierung. Denn das Nolte Forum ist nicht nur dem Fachpublikum vorbehalten. Täglich bis 17 bzw. 18 Uhr und jeden ersten Samstag des Monats ist das Forum ebenso für Endverbraucher geöffnet – besser lässt sich eine Markenbindung nicht aufbauen.
Einen vorsichtigen Ausblick wagt Geschäftsführerin Melanie Thomann-Bopp: „Wir haben zwei sehr erfolgreiche Jahre hinter uns, diese stärken uns den Rücken. Gleichzeitig sorgt eine gute Auftragslage dafür, dass wir schon jetzt optimistisch ins herausfordernde laufende Jahr blicken.“
Auch interessant dazu:
Anzeige