Im abgelaufenen Geschäftsjahr 2022 konnte die Schüller Möbelwerk KG ihren Umsatz um 12,2 Prozent auf 753,2 Mio. € steigern.
Ermöglicht wurde dieses solide Wachstum, welches sowohl im Inland (+ 10,1 %) als auch in internationalen Märkten (+ 17,1 %) generiert wurde, durch einen Mix aus positiver Mengenentwicklung, Steigerung des Durchschnittswertes, als auch der Preisanpassung. Die Exportquote stieg auf knapp über 30 Prozent.
Trotz aller Herausforderungen des vergangenen Geschäftsjahres, wie z.B. den massiv gestiegenen Rohstoff- und Energiepreisen, konnten die Qualitätsmarke Schüller Küchen und Möbel und die Premiummarke next125 dank des ausgewogenen Produktportfolios sowie den Neuheiten weiter an Begehrlichkeit zulegen und bieten den Partnern somit nahezu die komplette Palette vom mittleren Preisbereich bis ins Premiumsegment.
Internationales Wachstumspotenzial
Beeindruckt von der internationalen Resonanz im Rahmen der EuroCucina in Mailand im Juni 2022 sieht Schüller klares Wachstumspotential in Europa, den internationalen Märkten und dem Inlandsmarkt.
Investitionen flossen unter anderem in die Inbetriebnahme einer neuen, 22.000 m² umfassenden 4,6 MW Photovoltaik-Anlage, die zum 12.1.23 ans Netz ging. Die Schüller Möbelwerk KG ist seit 2020 ein klimaneutrales Unternehmen. Sämtliche Erfordernisse der drei Scope-Bewertungen wurden auch im letzten Jahr erneut erfüllt. Für die Zukunft gilt weiterhin der Vorsatz, ressourcenschonend zu agieren und somit nachhaltig ein Augenmerk auf die Vermeidung von CO² zu legen.
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