Mit CRISTADUR® Green Line präsentiert Schock die nachhaltigste Spülengeneration in der Unternehmensgeschichte. Alle Spülen der neuen Produktlinie, die für mehr nachhaltige Vielfalt in der Küche kontinuierlich mit weiteren Modellen und Farbvarianten ausgebaut werden soll, bestehen zu rund 99 Prozent aus natürlichen, nachwachsenden oder recycelten Rohstoffen. Denn mit dieser Spülengeneration verspricht Schock seinen Kunden eins: „So bunt haben Sie Grün noch nie gesehen!“
„Colour Your Life“
Schock hat eine Mission: den Spülenbereich immer wieder auf ein neues Level zu heben. Dafür haben die Innovatoren aus dem bayerischen Regen die Quarzkomposit-Spüle erfunden und entsprechend dem Markenkern „Colour Your Life“ die Materialität und Farbvielfalt stetig weiterentwickelt. Im letzten Jahr hat das Unternehmen mit SINK GREEN auch seine Nachhaltigkeitsaktivitäten zu einem Fahrplan gebündelt. Ein erstes Ziel, Klimaneutralität für das Unternehmen und die produzierten Spülen, wurde bereits erreicht – und als zentraler Bestandteil dieser Initiative wurde auf Produktseite mit der CRISTADUR® Green Line eine noch nachhaltigere Premium-Spülenmaterialität entwickelt.
Sortimentserweiterungen zum Küchenherbst
Die neue Quarzkomposit-Spülengeneration besteht zu rund 99 Prozent aus natürlichen, nachwachsenden oder recycelten Rohstoffen. Für Deutschland und Österreich gibt es on top bereits ein Recyclingkonzept. Die ersten Modelle, von der cleanen Einbecken-Spüle bis zum Skandi-Style Spülstein, sind in zwei eindrucksvollen Farben – einem reinen Weiß und einem intensiven Graphit-Schwarz (links im Bild) – im Fachhandel erhältlich: Eine erweiterte Range und eine neue Farbstellung werden im September 2021 vorgestellt.
Der Hersteller bietet damit dem Handel die Option sich zu positionieren und dem Endkunden eine Produktlinie, die einem bewussteren Konsum und zukunftsorientierten Handeln entspricht. Das innovative Material ist eine konsequente Fortsetzung der Nachhaltigkeitsbestrebungen des bayrischen Unternehmens, das seine Quarzkomposit-Spülen ausschließlich in Deutschland produziert und dafür auch regionalen Quarzsand nutzt.
Als Markenbotschafter konnte die Punk-Ikone Iggy Pop (oben im Bild) gewonnen werden. Er erzählt in einem Kampagnen-Film die Geschichte der nachhaltigsten Spülengeneration von SCHOCK. Der Film und weitere Materialien können vom Handel im Marketing eingesetzt werden.
Weitere Informationen zur CRISTADUR® Green Line finden Sie hier
Auch interessant dazu:
Anzeige