Mit Beginn der Messen der Küchenmeile A30 am 19. September 2015 vermarktet Miele seine Einbaugeräte in Deutschland auch über Häcker Küchen und Nobilia. Damit vertieft der Gütersloher Premium-Anbieter die Zusammenarbeit mit zwei der führenden Anbieter von Küchenmöbeln „Made in Germany“. Beide Hersteller nehmen die Miele-Produkte in ihre Blockvermarktung auf, also die Belieferung des Handels mit Möbeln und Geräten aus einer Hand. Auch hier gilt: Der Verkauf von Miele-Geräten an den Endkunden erfolgt ausschließlich über autorisierte Classic Fachhandelspartner von Miele.
„Für unsere Handelspartner nimmt diese Vermarktungsform an Bedeutung zu, da sie logistische Vorteile bringt und den gesamten Planungs- und Kaufprozess deutlich vereinfacht“, so Frank Jüttner, Leiter der Miele Vertriebsgesellschaft Deutschland, in einer aktuellen Pressemitteilung. Um diese Vorteile umfassend zu nutzen, mussten Fachhändler bislang aber auf die Eigenmarken der Küchenhersteller oder auf andere Fabrikate ausweichen. Dies ändert sich jetzt: Die Angebote für die Blockvermarktung beider Kooperationspartner umfassen jeweils ausgewählte Einbaugeräte aus allen Produktbereichen und in verschiedenen Varianten. Sämtliche Geräte stammen aus dem regulären Sortiment von Miele. Da sich die Blockvermarktung an eher preisorientierte Käufergruppen richtet, werden vorwiegend 2000er-Geräte oder Einstiegsgeräte der Generation 6000 (PureLine) einbezogen. „Es gibt keine Sondermodelle und erst recht keine OEM-Marken“, bekräftigt Frank Jüttner, „auf allen Geräten aus unseren Werken steht Miele drauf, und es ist Miele drin.“
Für den Einstieg in die Blockvermarktung seien Häcker Küchen und Nobilia die perfekten Partner für Miele. Mit beiden Unternehmen gebe es bereits langjährige und erfolgreiche Kooperationen. Und alle drei Unternehmen seien Global Player in Familienhand mit ostwestfälischen Wurzeln – und einer ausgeprägten Qualitäts- und Kundenorientierung. www.miele.de
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