Gemeinsam mit den Partnern EnBW, eQ-3, Miele und Samsung hat die Telekom mit Qivicon eine Plattform entwickelt, die Themenfelder wie Energieeffizienz, Sicherheit und Komfort für Menschen jeden Alters für zu Hause abdeckt. Qivicon (http://ka.dwd-pro.de/produktneuheiten/smart-home-–-vision-wird-realität) wächst weiter, denn mit Entega hat sich Deutschlands zweitgrößter Ökostromanbieter der Plattform angeschlossen, um neue Produkte zu entwickeln und zu vermarkten. Damit ist Entega nach der EnBW bereits das zweite Energieunternehmen auf der Qivicon-Plattform, mit ihren mittlerweile 29 Partnern aus verschiedenen Wirtschaftsbereichen, um Verbrauchern und Unternehmen Lösungen für Energieeffizienz, Sicherheit und Komfort zu bieten. Entega sieht in Qivicon vielfältige Einsatzmöglichkeiten: So könnten Entega-Kunden zukünftig ihre gesamte Haustechnik von zu Hause oder von unterwegs über mobile Endgeräte bedienen sowie ihren Strom- und Erdgasverbrauch durch eine intelligente Steuerung senken (http://ka.dwd-pro.de/produktneuheiten/samsung-blue-crystal-–-komfortabel-wäsche-waschen). Für Kunden mit eigener Stromerzeugungsanlage bietet sich ein breites Anwendungsfeld. Über qivicon kompatible Geräte könnten sie künftig die eigene Stromerzeugung und den Stromverbrauch viel effizienter steuern als bisher.
Qiviconkompatible Partnerangebote sind bisher in ausgewählten Telekom Shops sowie in den Online-Shops Ebay.de, ELV.de, Telekom.de sowie QIVICON.de erhältlich. Jetzt starten außerdem die drei Fachhändler für Informations- und Kommunikationstechnologie sowie Computer und Unterhaltungselektronik aetka, Cyberport und Herweck mit dem Vertrieb von qiviconkompatiblen Produkten für Endgebraucher in ausgewählten Filialen und im Online-Shop von Cyberport sowie in den Fachgeschäften der aetka-Verbundgruppe. Fachhändler in Deutschland können die Geräte und Apps der Qivicon-Partner bald bei ihrem Großhändler Herweck beziehen. Eine Übersicht aller Einsteigerpakete, Produkte und Lösungen bietet der Qivicon Online-Shop unter www.qivicon.com.
Den Erfolg der herstellerübergreifenden Plattform verdankt die Allianz führender deutscher Industrie-Unternehmen auch ihren 19 Entwicklungs- und Beratungspartnern: ANASOFT TECHNOLOGY AG, denkwerk GmbH, futureLAB AG, GreenCom Networks GmbH, GreenPocket GmbH, in-integrierte informationssysteme GmbH, Kreutz & Partner GmbH, Lustitia Limited, Marmiko IT-Solutions GmbH, n-design GmbH, NovaTec Holding GmbH, ProSyst Software GmbH, QAware GmbH, ROCKETHOME GmbH, SEVEN PRINCIPLES AG, SOLON Energy GmbH, Sumitomo Electric Networks, User Interface Design GmbH, Wipro Ltd. Weitere Informationen zu Qivicon und den Partnern unter www.qivicon.com | https://shop.qivicon.com
Auch interessant dazu:
Anzeige